Links für Schellackplattensammler



Rubrik /Titel Klicken sie auf die Beschreibung, um die entsprechende Seite zu besuchen.
Platten kaufen im Internet

Amerikanisches eBay    - Schöne Platten, dazu kommen aber meistens noch an die $ 30 porto & eventuell Zoll. Wichtig: Dem Verkäufer sagen, dass er (sie) es als Geschenk (present) deklarieren soll und beim Zoll erzählen, dass die Platten von der Omi kommen.


Der weltweite Online-Marktplatz

   . Hinzu kommen meistens die normalen Päckchengebühren von ca. DM 7.20;-. Päckchen sind übrigens nicht gegen Schäden versichert..(seufz!)

Tuschano    Platten, Platten, Platten & Platten

Wonderyears    Ausgewählte 78 aus ARIZONA /USA

Plattenläden

Platten-Pedro    .(Berlin, Tegeler Weg) Dieser mann hat die meisten Platten der ganzen Welt und ist sicherlich eine Reise wert.

Service

Schellackplatten    Tips für die Pflege der Platten.Ganz nützliche Seite, aber meiner Meinung nach auch ein bisschen umstritten (Scheuermilch!!)

LP2CD    Noch was zum Thema Plattenpflege, Nadeln und Grammophonen.

Webers Grammophon Seite    Hier gibt es Infos über das Herstellungsjahr nach Labeln und Nummern geordnet

78er    Einige Ersatzteile für Grammophone

Grammophon-Bastler    Super-Seite für Grammo-Bastler. Teilweise selbstgebaute Geräte. Abgedreht****

Lifestyle

Swingstyle    So war das Leben in den 20ger u.30ger Jahren. Schön war`s!

Style-Syndicate    Das selbe noch einmal mit vielen Bildern aus den 20gern bis 40 gern. Viele Infos über JAZZ in Nazi-Deutschland + Super-Linkliste.***

Nipperhead    Alles über den logo-hund der Grammophone

Klangrestaurierung

LP-CD     Etwas zum Thema Klangrestaurierung. Die Seite kan man nicht als ZIP-file herrunterladen & in nicht Ruhe offline lesen.

Digitalis     Musik digitalisieren & auf CD brennen. Viele Links zu den dafür benötigten Progs.

Klangrestaurierung     Wem das alles viel zu kompliziert ist oder wer viel Geld hat lässt den Profi ran.

LPtoCD     Noch ein Profi, der zu Festpreisen arbeitet. Interessantes Beiwerk diverser Informationen.

Musik

Lilli Marleen     homepage. Unzählige Aufnahmen des Liedes verschiedenen Sprachen. Was es alles so gibt.....

   Alte Radiosendungen aus aller welt

redhotjazz    Infos über Jazz-bands von vor 1950

Schellack

Schellack     Mehr über Schellackharz

Technik

Emil Berliner    Alles über EMIL BERLINER, den Erfinder des Grammophons und der Schallplatte, die zwei Seiten hatte (später).

   Etwas zur Geschichte des Tonträgers. Irgendwo dort kann man auch seine Schellacks überspielen lassen.

Diverses

Schellacks.de     Fernseh-artige Schellack-Seite mit ausgewählten Platten. Benötigt FLASH(glaube ich)

Computer/Service
Altavista    Übersetzungs-Service. Hier kann man sich fremdsprachige Seiten übersetzen lassen. nützlich und lustig!!!



(c) 78musik.de